Select: die Trauben stammen aus sehr guten Lagen und werden in hoher physiologischer Reife mit reduzierten Erträgen geerntet.
  • Chardonnay Select

    Stück á € 8,60
  • Sauvignon blanc Vulkanland Steiermark DAC

    Ein Sauvignon blanc kommt gleich mal in die Flasche, aber um ein DAC zu werden muss man schon einer der besten im Weingarten sein.
    Raphael selektioniert mich immer raus, um mich etwas kräftiger auszubauen.
    Perfekt passe ich zu Ziegen und Schafkäse aber auch zu Nudelgerichten.

    Stück á € 8,60
  • weingut-maurerat--article-1700-0.jpeg

    Leider Ausgetrunken!

    Grauburgunder Select

    Hallo, ich bin der Grauburgunder und wachse vorne am Hohenberg neben dem gelben Muskateller.
    Durch meine Internationale Bekanntheit als Rebsorte, lasse ich mir Zeit im Ausbau. Meine kräftige und cremige Seite passt einfach perfekt zu mir.
    Durch meine schöne Farbe bringe ich alle zum Staunen.
  • Höchenperg

    Ich bin beim Maurer der Star schlecht hin unter den Rotweinen. Als kräftiger Rotweincuveé von Blauer Zweigelt, Wildbacher und Burgunder, darf ich den ältesten Namen unseres Berges tragen.
    Im Holz 8 Monate gereift, erfreue ich fast jeden Gaumen und harmoniere perfekt zu kräftigen Gerichten.