Sekt: der sorgfältige Weinausbau, sowie die Versektung mit natürlichen Champagnerhefen und gekonntes Rütteln der Flaschen (methode´ traditionell) ergeben den hervorragenden feinfruchtigen Hohenberger Sekt
  • Hohenberger Winzersekt

    Endlich zu Hause! Acht Monate lang habe ich die Weiten der Champagne erkundet – wie es
    vor hunderten von Jahren schon üblich war. Nun bin ich zurück auf dem Hohenberg. Hier
    hat meine Reise als Wein aus Welschriesling- und Chardonnaytrauben gestartet und hier
    endet sie – als spritziger Aperitif..

  • Frizzante 0,75L

    Ich habe ein kleines Rätsel vorbereitet: Was ist prickelnd, süßlich, und sommerlich? Was
    gehört als Aperitif einfach unbedingt ins Glas? Was zaubert einem schon beim ersten
    Schluck ein fröhliches Lächeln ins Gesicht? Genau, ich – ein spritziger Frizzante.
    Stück á € 8,60
  • weingut-maurerat--article-1688-0.jpeg

    Leider Ausgetrunken!

    Pet Nat

    Petillant Naturel. Klingt schön, oder? Das ist mein eigentlicher Name, doch meistens nennt
    man mich einfach Pet Nat. Ist auch cooler, was genau zu mir passt. Denn als reines
    Naturprodukt gäre ich direkt in der Flasche. Und dann steht meiner Fruchtigkeit nichts mehr
    im Weg – egal ob als Aperitif oder zu besonderen Anlässen.