Finesse: sind unsere hochwertigsten Gewächse und stammen aus den besten Lagen mit den ältesten Reben. Durch selektive Handlese erhalten wir nur eine geringe Menge.
  • weingut-maurerat--article-1730-0.jpeg

    Leider Ausgetrunken!

    Ried Hohenberg Chardonnay

    Was ist besser als ein Glas Chardonnay? Ein Glas Ried Hohenberg Chardonnay! Als einer
    von Maurers Riedenweinen gehöre ich zur Crème de la Crème der Weinszene. Wie alle
    „Besseren“ tummle ich mich liebend gerne im Barrique, bevor ich mich in die Flasche
    begebe. Dort warte ich auf meinen ganz großen Einsatz zu rauchigem Käse, würzigen
    Fischgerichten oder einer guten Zigarre.
  • weingut-maurerat--article-1731-0.jpeg

    Ried Hohenberg Sauvignon blanc

    Mein Name ist blanc. Sauvignon blanc. Ich bin nicht einfach irgendein Wein. Ich bin einer
    von Maurers Riedenweinen. Mein Weg zum Ruhm beginnt aber im Eichenholz, wo ich mein
    würziges Aroma entfalte – dazu muss ich nicht mal geschüttelt oder gerührt werden.
    Besonders zu gegrilltem Rind oder Fisch habe ich ganz klar die Lizenz zum Schmecken.
  • weingut-maurerat--article-1679-0.jpeg

    Ried Hohenberg Grauburgunder

    Als großer reifer Bruder vom Grauburgunder Select, komme ich ins kleine Holzfass.
    Ich liebe das Holz an meiner Seite. Kräftig anschmiegsam mit einer Holznote im Abgang beschreiben mich sehr gut.
    Der perfekte Abschluss an einem Abend. Ja das bin ich.
  • Pinot Noir Barrique 0,75L

    Als Pinot Noir bin ich dem Hause Maurer zugewandert.
    Raphael wollte mich einmal entdecken. Er sah sofort mein Potenzial und legte mich für einige Zeit ins Barrique, damit ich schön kräftig und geschmeidig werde.
    Am besten bin ich zu Wild oder auch zu exotisch würzigen Speisen.
    0,75L á € 16,60
  • Orange wine

    Außen hui, innen huiuiui! Erst zum Inneren: Mein Name ist Souvignier gris, doch meine
    Freunde nennen mich Orange. Das kommt von meiner Farbe durch die Vergärung. Ich wurde wie
    ein Naturwein hergestellt, im Holzfass gereift und bei der Abfüllung grobfiltriert. Damit das Äußere mit
    dem Inneren – das übrigens an Melone, Honig und Feige erinnert – mithalten kann, lebe ich
    in Steinzeug-Flaschen, mit Naturkork verschlossen und Wachs versiegelt..

     

    0,75L á € 19,60