Finesse: sind unsere hochwertigsten Gewächse und stammen aus den besten Lagen mit den ältesten Reben. Durch selektive Handlese erhalten wir nur eine geringe Menge.
  • Grauburgunder Barrique 0,75L

    Als großer reifer Bruder vom Grauburgunder Select, komme ich ins kleine Holzfass.
    Ich liebe das Holz an meiner Seite. Kräftig anschmiegsam mit einer Holznote im Abgang beschreiben mich sehr gut.
    Der perfekte Abschluss an einem Abend. Ja das bin ich.
    Stück á € 17,60
  • Pinot Noir Barrique 0,75L

    Als Pinot Noir bin ich dem Hause Maurer zugewandert.
    Raphael wollte mich einmal entdecken. Er sah sofort mein Potenzial und legte mich für einige Zeit ins Barrique, damit ich schön kräftig und geschmeidig werde.
    Am besten bin ich zu Wild oder auch zu exotisch würzigen Speisen.
    Stück á € 12,60
  • Ried Hohenberg Chardonnay

    Guten Tag, Ich bin ein neuer und ganz großer am Betrieb. Als Riedenwein spiele auch ich in der höchsten DAC Liga.
    Im Barrique ausgebaut, kann man mich gerne in der Flasche weiter reifen lassen, das tut mir erst richtig gut. Mich gibt es in der 0,75 li Flasche, in 1,5L Magnum und 3L Doppelmagnum.
    Durch meine kräftig-cremige Seite harmoniere ich perfekt zu rauchigem Käse, würzigen Fischgerichten oder einfach zu einer Zigarre.

  • Ried Hohenberg Sauvignon blanc

    Als zweiter Riedenwein vom Weingut Maurer bin ich ziemlich raffiniert.
    Natürlich bin auch ich in höchster DAC Form für euch in 0,75, 1,5 und 3L Flaschen erhältlich.
    Meine würzige Art schätzt das Eichenholz an seiner Seite.
    Zu gegrilltem Rind und Fisch trinkt man mich am liebsten.